Danke

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Minecraft Server IP: tjfmc.de | Teamspeak 3 Server IP: tjfmc.de

• Guten Tag liebe TJFler und liebes TJF-Team.
      Mit diesem Beitrag will ich lediglich meine Dankbarkeit ausdrücken und niemanden vorwerfen, den Server wieder reaktivieren zu müssen, auch wenn es in manchen Punkten so rüber kommen mag...
      Wo fange ich nur an..
      Damals als ich mir Minecraft so gegen 2011 gekauft habe, war ich hauptsächlich auf dem Singleplayer unterwegs, da ich damals vorallem keinen richtigen Multiplayer-Server kannte. Nach und nach wo Minecraft immer populärer wurde, entstanden solangsam die größeren Server-Netzwerke, wo ich dann auch teilweise paar minigames ausgetestet und gespielt habe. Wie genau ich auf diesen Server gekommen bin, weiß ich nicht mehr so ganz. Zwar war ich noch, obwohl ich nun einige Multiplayer Server kannte, teilweise am Minigames zocken, jedoch war ich überwiegend auf dem Singleplayer unterwegs. So gegen 2013 habe ich diesen Server irgendwie kennengelernt. Ich hab es komplett vergessen, wie, wo oder warum ich diesen Server gefunden habe, jedoch bin ich froh darüber, auf diesem Server gespielt zu haben. Wahrscheinlich hat ihn mir ein Freund oder mein Bruder vorgestellt. Ich fing solangsam an,mich mit dem Server Vetraut zu machen und den ersten Spielmodus, den ich ausgetestet habe, war glaube ich SkyPvP, wo ich dann auch bis zum Schluss regelmäßig geblieben bin. Es gab damals, wie heute, keine guten SkyPvP Serven, die dir ein ausführliches als auch leicht verständliches SkyPvP anbieten. Es war ein sehr simples als auch geiles Konzept, was dort auf TJF angeboten wurde. Man hat sich von diesen Schildern sein Kit ausgewählt und man ging raus und hat gegen andere gekämpft. Man konnte sich bessere Kits bzw. Ränge durch echt Geld erwerben, die dir auch tatsächlich etwas geboten haben. Die Ränge waren sogar im Vergleich zu anderen Netzwerken sehr Günstig, jedoch kam ich nie dazu mir einen zu kaufen... Ich hatte immerhin sehr viel Spaß mit dem Standard Kit, wo man einfach eine Lederrüstung, ein Steinschwert, Bogen mit jeweils ausreichenden Pfeilen und einwenig Brot hatte. Im Verlauf habe ich teilweise viele Leute kennengelernt, die aber nach einer gewissen Zeit auch aufgehört haben auf dem Server bzw. generell Minecraft zu spielen. Ich bin aber trotz den Bekanntschaften hauptsächlich alleine auf dem Server unterwegs gewesen, habe aber trotzdem hin und wieder mit ein paar Leuten/Teammitgliedern kleinere Konversationen geführt. Es kamen nach der Zeit immer mehr Leute auf dem Server, was mich wirklich sehr glücklich gemacht hat, da der Spielspaß auf dem Server extremst verstärkt wurde. SkyPvP hat mir zu der Zeit noch nie so viel Spaß gemacht. Ich habe auf dem Server hauptsächlich gute Erfahrungen gemacht. Die Community war toll, das Team war sehr freundlich, und der Inhaber war bzw IST ein sehr sympathischer Kerl. Seine Streams habe ich auch früher manchmal verfolgt, dort wo er DevilsCastle (oder wie das hieß ) gestreamt hat. Daran teilgenommen, habe ich sogut wie nie. Naja die Zeit verging und die Spielerzahl wurde (leider) von Tag zu Tag immer weniger. Auch ich musste leider Inaktiver werden, da die Prüfungen bzw. das Schulsystem in meiner Stufe immer härter wurde und das Lernen immer länger dauerte, da der Stoff nun ernster und umfangreicher wurde. Dabei verlor ich auch nach und nach die Interesse an Minecraft. Die Interesse war jetzt nicht komplett weg, aber nicht so Stark wie früher, wo ich mir jeden Tag dachte "Heute wird wieder mal ordentlich Minecraft gezockt" . Anders ausgedrückt, zu der Zeit wo TJF die Spielerzahl nach und nach verlor, bin ich ebenfalls EXTREMST Inaktiv geworden, was Minecraft angeht. Naja als dann die Sommerferien in diesem Jahr begonnen und ich mich nun mehr meiner Freizeit widmen konnte, entschied ich mich wieder, Minecraft bzw. wieder auf TJF zu zocken. Ich habe den Server nicht mehr gefunden, da meine Server list aus gefühlt 400 Servern besteht also gab ich sie erneut ein und musste mich leider vergewissern, das der Server einfach offline ist. Anfangs dachte ich, das ich die IP falsch eingegeben habe, dennoch war meine Vermutung, die ich nach dem 3. Versuch hatte, richtig. Der Server, der ein großer Teil meiner Minecraft laufbahn einnahm ist einfach... Off? Als mir das bewusst wurde, war ich irgendwie... "enttäuscht", da man gemerkt hat, was in diesem Server wirklich steckte und man dies einfach hingeschmissen hat. Ich will dem Team oder DevilMau5 keine Vorwürfe bezüglich dies machen, immerhin war der Server (meines Wissens nach) knapp 7 Jahre online und ich will nicht wissen, was für eine Arbeit drin steckt um sich sowas aufzubauen und danach einfach aufzugeben. Sowas ist einfach extremst Schade und ja ich weiß, Seter aka DevilMau5 musste den Server teilweise deswegen aufgeben, weil er aus zeittechnischen Gründen als auch die verlorene Interesse nicht mehr online bleiben kann
      "Ich habe schon lust aber zurzeit ist es einfach nicht möglich für mich aus zeittechnischen Gründen da gerade im Sep. neue Azubis in meinem Betrieb sind um die ich mich kümmern muss und ein Privatleben ist natürlich auch involviert"
      (Zitat von DevilMau5 aus dem Thread "Wie sieht es jetzt aus?!?" forum.thejungfamily.de/index.p…ht-es-jetzt-aus/&pageNo=1 )
      Für sowas als auch für dies : "Ich denke es versteht auch jeder das nach 6.5 Jahren durchgehend Minecraft die Luft ein wenig raus war." (Zitat von DevilMau5 aus dem Thread "Wie sieht es jetzt aus?!?" forum.thejungfamily.de/index.p…ht-es-jetzt-aus/&pageNo=1 ) habe ich selbstverständlich Verständnis und möchte dich daher NICHT zwingen, den Server wieder erneut zu eröffnen. Ich wollte nur mal veröffentlichen was ich davon denke und was ich von der ganzen Sache halte. Ich finde es halt einfach Schade, das man für sowas nicht erstmal einen Kompromiss gefunden hat, wie z.B einem Admin fürs erste die Leitung zu übergeben oder sowas ähnliches... "Die anderen Admins sind auch älter geworden und haben nun andere Interessen." (Zitat von DevilMau5 aus dem Thread "Der Minecraft Server von TJF" forum.thejungfamily.de/index.p…-server-von-tjf/&pageNo=1 ) Klar für sowas habe ich auch Verständnis, aber ich habe mich in letzterzeit enwenig Schlau gemacht und herrausgefunden, das ein sogenannter Team Senior bzw ehemaliger Admin "BestPixelHD" an sowas ähnlichem Arbeitet und probiert, den Server wieder zu reaktivieren indem er eine Art Partnerschaft mit ihnen aufbauen will "hey,

ich hab ja schon in der Chat Box angeboten, aber da es hier ein richtiges Thema ist, würde ich es nochmal kurz zusammenfassen:

ich baue gerade so nen kleines Forum auf, wo ich nach und nach ein System programmieren möchte, das erweiterbar ist. D.h. Minecraftplugins, welche es ermöglichen ein Netzwerk zu betreiben. Wenn TJF sagen würde, hier wir würden gerne wiedermal nen Server betreiben, würde ich vllt ja sogar ne kleine partnerschaft machen, sie sagen dann was sie brauchen, und das kleine Netzwerk würde sich darum kümmern, somit wäre TJF von der Dev Seite entlastet und könnte teo, trotzdem Plugins auf dem System irgendwann schreiben. Das einzige wäre, dass sie sich zum Beispiel an unauffälliger Werbung oder so gewöhnen müssten, zum beispiel im Chat jede Stunde: ,,Programmiert von...." aber naja. Ist ja nur nen ANgebot gewesen, da ich so oder so nen System machen wollte und sich das angeboten hätte " - Zitat von BestPixelHD aus dem Thread "Wie sieht es jetzt aus?!?" forum.thejungfamily.de/index.p…0-wie-sieht-es-jetzt-aus/ .
      Naja da man aber merkt das bei einigen Admins bzw. beim Inhaber an sich die Interesse nicht mehr komplett vorhanden ist, bringt es nicht sich darüber zu streiten, was nun mit dem Server passieren soll. Wie schon oben erwähnt, will ich mit diesem Beitrag niemanden provozieren, noch dazu anregen, den Server wieder reaktivieren zu müssen. DevilMau5 erwähnt auch in letzterzeit eine Art reaktivierung des Servers, das sogeannte "DevilsCastle". Er will dies in Zukunft aktiver Streamen und den Server langsam wieder zum Vorschein bringen. Schön und gut, jedoch bezweifel ich dies und bin der Meinung, das er dies lediglich behauptet, um die interessierten User (wie mich) zu beruhigen und darauf zu warten, das der Server wieder Online kommt. Ich will ihm nichts vorwerfen. Seter ist eine absolut nette Person (wie ich empfinde) und ich gucke auch manchmal in seine Streams auf Twitch rein. Ich kann ja auch immerhin nicht in seinen Kopf reingucken um zu sagen, ob er nun wirklich Bock oder nicht hat, den Server wieder Online zu stellen.
      Images
      • 2017-02-12_17.27.42.png

2.43 MB, 1,920×1,017, viewed 47 times
      • 2016-11-28_16.42.39.png

506.91 kB, 1,920×1,017, viewed 38 times
      MinecraftMooshroom

The post was edited 2 times, last by nami btw ().

• Das was ich aber sagen kann ist...
      Danke.
      Danke für die tolle und spaßige Zeit auf dem Server.
      Danke an @DevilMau5 das er überhaut auf die Idee kam, solch einen geilen Server zu veröffentlichen und ihn für knapp 7 Jahre Online zu halten und ihn zu entwickeln! RESPEKT
      Danke an die Admins/Co-Admins/TeamSenioren @Leo @Maker56 @BestPixelHD @Staff_de @RohrTanki @Cola @xTarnec TryAgain @HappyHeino und co. die an der Entwicklung beteiligt waren und den Server zu dem gemacht haben, wie er letztendlich geworden ist.
      Danke an die Gamemaster, Moderatoren und Supporter, die sich täglich die Zeit genommen haben, um Ordnung auf dem Server zu halten und tolle als auch interessante Konversationen miteinander zu führen. Wirklich eine Seltenheit, solche Mods/Sups zu begegnen.
      Danke an die Architekten/ Builder/BauMeister, die immer solch tolle Maps für den Server gebaut haben. Ich habe auf jeder SkyPvP Map den Spielspaß aufgrund der Map genossen!
      Danke an die Developer, die ebenfalls an der Entwicklung des Servers beteiligt waren.
      Danke an die Unterstützer des Servers, die den Server zu dem Verändert haben, wie er zu dem geworden ist, wie ich ihn Erinnerung habe
      Danke an die Mitglieder und User des Servers, die den Spielspaß erst ermöglicht haben und danke, das ihr diese Zeit ebenfalls mit mir so teilen konntet, wie ich sie in Erinnerung habe. Ohne euch hätte ich ebenfalls nicht solch tolle Erinnerungen/Erfahrungen sammeln können. GROßES DANK AN ALLE

Wie sagt man so schön, Die Hoffnung stirbt zuletzt...
      Naja und bei mir ist sie leider schon verstorben, weswegen ich mich hier bedanke und gleichzeitig von den ehrenwertigen User/Teammitglieder des Servers verabschiede.
      Ich bezweifel das es jemals so wird, wie damals.
      Danke TJF.
      Ich bringe diesen Server öfters in Verbindung meiner Minecraft laufbahn. Einige würden sowas lächerlich oder zum totlachen empfinden, das ich irgendein Minecraft server in Verbindung eines solch großartigen Spiels verbinde, jedoch bin ich Stolz darauf, das ich die Gelegenheit hatte, diesen Server kennenzulernen und zu beobachten, wie er sich mehr ins Positive entwickelte. Damit will ich nicht sagen, das der Server anfangs schlecht war, sondern das ihn die Einzelheiten,die man hinzufügte immer etwas zu was noch besonderem gemacht haben, weswegen er einen noch besseren Eindruck hinterließ.

Vielen Dank für die Zeit und diese Erfahrungen, die ich Vorort sammeln konnte
      Vielleicht sieht man sich ja irgendwo wieder.

Danke und
      Auf Wiedersehen

Ach ja die 2 Screenshots die ich dort Angehangen habe, sind nicht die einzigen. Ich habe sie rein zufällig ausgewählt um zu veranschaulichen, wie seltsam es doch ist, nicht zu bemerken, dass man gerade wunderbare erinnerungen sammelt. Man hatte einfach Spaß. So wie es auch das Zitat von Winni the Pooh beschreibt : “We didn't realise we were making memories, we just knew we were having fun.”

Und die Antwort hier drunter ist daher entstanden, weil nur max. 10.000 Zeichen Pro Beitrag erlaubt sind.
      MinecraftMooshroom

The post was edited 1 time, last by nami btw ().

• Guten Tag.
      Dies ist mein "Hauptaccount" und ich werde in Zukunft aktiver bzw. hauptsächlich auf diesem Account online sein. Falls ihr also fragen oder andere Themen zu besprechen haben solltet einfach hier melden. Nami_btw war ein 2. Account den ich erstellt habe, da ich die Daten dieses Accounts dummerweise vergessen habe (und dank seter wieder bekommen habe :D ). Also nur damit gewisse Leute bescheid wissen falls die irgendwas an mir zu melden haben.

- MfG
      "Scheiß mal auf Liebe, denn sie macht dich nur Schwach."
      - Veysel