Wohin soll das führen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Minecraft Server IP: tjfmc.de | Teamspeak 3 Server IP: tjfmc.de

• Wohin soll das führen?

Hey an alle,

ich habe lange überlegt, ob ich dazu ein Thema eröffne und habe mich letztendlich dafür entschieden:

Ich habe das Gefühl, wie evtl. andere auch, dass das Team zu wenig Aktivität im Forum zeigt bzw. immer alles nur stillschweigend liest ohne mal etwas dazu zuschreiben.

Beispiel 1: @Bratwurst erstellt ein Thema mit Vorschlägen, was man an TJF ändern könnte. Es äußern sich nur Spieler und Ex-Teammitglieder dazu (entweder fügen sie noch etwas dazu zu den Vorschlägen oder sie schreiben, warum sich etwas ändern soll oder sie sagen, warum es nicht möglich sein könnte). Was fehlt, ist eine Reaktion der Serverleitung, ob er gut ist, ob der Vorschlag angesprochen wurde, ob er umgesetzt werden könnte etc. Auf der anderen Seite wird dann aber nicht geduldet, dass man in der Shoutbox erwähnt, dass TJF unter geht und es heißt, man arbeite bereits an einer Lösung und man wisse, dass es mit TJF so nicht weiter gehen kann. Aber woher soll der normale User das wissen?

Beispiel 2: Ich habe vor drei Wochen meinen YTer-Rang neu beantragt, nachdem mir dieser, wegen (vermutlicher) Inaktivität, entzogen wurde. Ich habe am Tag darauf von einem Admin die Antwort erhalten, man werde in der Teambesprechung darüber reden und ich solle ihnen dann noch ein paar Tage Zeit geben über meinen Antrag nachzudenken. Nun gut, zwei Wochen später antworte ich, ob ich einen Zwischenstand erfahren dürfte. Es schauen sich mehrere Admins die Konversation an, aber keiner antwortet mal kurz, wie der Stand der Dinge ist. Nun ist eine weitere Woche vergangen und ich habe noch immer keine Antwort.

Was ich dann auch nicht so nett finde (hat zwar nix mit der Aktivität von Teammitgliedern zu tun, gehört aber, finde ich, trotzdem irgendwie dazu), dass ein ehemaliges Teammitglied (@'Jashnok') mit einem Vorschlag zurückgewiesen wird, nur weil er diesen in der Shoutbox geäußert hat ("Für was bitte ich Euch einen Thread unter Verbesserungsvorschläge zu erstellen. Bis jetzt kamen nie beschweren und auf einmal schon... Wenn es euch so stört, dann hättest Ihr schon viel früher das angesprochen") Dieser Vorschlag wurde schon viel früher angesprochen und zwar vor ca. einem 3/4 Jahr! Klar hätte er auf diesen Thread antworten können (dadurch, dass dieser noch geöffnet ist), aber aus meiner Sicht muss er das nicht, weil die Autonachrichten im TS eigtl. gar nicht alle 15 Minuten kommen sollen (siehe folgende Antwort von @BestPixelHD in folgendem Thema: TeamSpeak 3 "!ruhe" Befehl):

BestPixelHD schrieb:

Wir haben es in der Tb abgelehnt!
      Aber die Autopost (Ts) Nachricht wird in den nächsten Tagen von 15min auf 30min gestellt!
      Vllt. antwortet das Team ja auf diesen Thread und nicht wieder nur die üblichen Ex-Teammitglieder (die nebenbei auch in ihrer Teamzeit, aus meiner Sicht, die aktivsten im Forum waren (@'BestPixelHD' , @xXhafraluXx :D). Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen. Gleichzeitig würde ich mir aber auch wünschen, dass andere mal ihre Sicht unter diesen Thread schreiben, damit ich sehe, ob ich mit meiner Meinung, dass andere meine Meinung teilen, daneben lag oder ins schwarze getroffen habe.

Mit freundlichen Grüßen,

ALetsPlay
      Mit freundlichen Grüßen,

ALetsPlay

SPIELER seit dem 01.10.2017 (ca.)
      YOUTUBER seit dem 18.10.2017
    • Hey,

Thema Beispiel 1:

Wir als Serverleitung sind durchaus im Forum aktiv. Wir sind im Moment viel beschäftigt. Wir lesen Eure Wünsche und Anregungen, allerdings haben wir im Moment viel tun.
      Genaures werde ich mich hier nicht äußern. Das was Brati geschrieben hat, ist bei uns eingegangen und Brati weiß auch, dass wir das gelesen haben und uns damit auseinander gesetzt haben.
      Wie ich bereits erwähnt habe, arbeiten wir schon daran etwas zu bewegen, das braucht "Zeit". Wir kriegen so viele Anregungen, diese alle auf einmal zu bearbeiten ist derzeit nicht sofort möglich.

Im Normalfall hat das auch nichts in der Shoutbox zu suchen. Solche Themen wie "TJF geht unter" gehört als Thread. Das heißt nicht, dass wir das nicht dulden, dass Ihr euch darüber unterhaltet nur möchten wir das nicht in der Shoutbox. Das ist das erste, was der neue Nutzer sieht, wenn er das Forum betritt. Was BestPixelHD schrieb war korrekt, dies wirbt potenzielle Spieler ab, wenn ein neuer TJFler sowas ließt.
      Zumal dies keiner von unserer Seite das in irgendeiner Art und Weise gesagt hat und passiert.
      Das wir wenig Spieler haben wissen wir und wir arbeiten daran, dies zu verändern.

Thema Beispiel 2:

Das tut mir sehr leid, allerdings ist es im Moment nicht möglich dein Antrag zu bearbeiten. Es sind viele TBs ausgefallen oder aufgrund von Krankheit etc. nicht möglich. DevilMau5 und ich sind beruflich aktiv, grade ich bin nur an gewissen Tagen anwesend. Diese Infos kannst du natürlich nicht wissen, da wir dies Teamintern regeln. Wenn wir sagen, dass wir das bearbeiten, dann tun wir das auch!

Thema Beispiel 3:

Wie damals geschrieben wurde dies abgelehnt aus gutem Grund!

1. Der Teamspeak Server ist für euch kostenlos!
      2. Ihr habt mit dem joinen des TS die Nutzungsbedingungen automatisch zugestimmt
      3. Das wir eigen Werbung auf dem Teamspeak betreiben ist vollkommend legitim und wir versuchen auch, dass das auch nicht zu stark spammt.
      4. Gibt es andere Möglichkeiten die Nachrichten zu blockieren.
      5. Es wurde von einem Befehl geredet und wir dem User an sich keine Perms geben wollten.
      6. Soll für Supportzwecke eine Kommunikation gewährleistet sein.
      7. Wenn man die Sounds nicht hören mag, kann man auf Teamspeak, die Sounds deaktivieren
      mit anderen Worten wie "Hey Wake up" oder Pling im TS komplett unhörbar machen.
      8. Es ist möglich einzelene Nutzer die Anstubser zu ignorieren.
      9. Habe ich Autopost wieder auf 30 Minuten erhöht

Ich hoffe, dass ich Dir alle deine Fragen hiermit beantworten konnte

lg xTarnec
    • Hey @xTarnec

erstmal danke für deine schnelle Antwort. Zu Beispiel 2+3 kann ich nichts mir hinzufügen, da bedanke ich mich für das Statement, auch wenn es mich mehr gefreut hätte, wenn einfach auf meine Nachfrage (Beispiel 2) vor einer Woche bereits geantwortet worden wäre mit "aufgrund von Krankheit und beruflichem Stress war es uns leider noch nicht möglich den Antrag zu bearbeiten".
      Beispiel 1: Ja klar, habt ihr derzeit mit dem Server viel zu tun, ihr wollt etwas am Server ändern, seit aber nicht sonderlich viele Leute. Ich verstehe aber trotzdem nicht, wieso man sich nicht mal eben kurz zu Themen im Forum äußert. Ich leite selbst einen Server mit, wir sind auch nur 9 Leute und trotzdem finde ich jeden Tag (oder zumindest jeden zweiten) mal 5-10 Minuten, um meine servereigene E-Mailadresse zu überprüfen (Bewerbungen + Support) und zu antworten, sowie zu schauen, ob irgendwo im Forum eine Antwort durch die Serverleitung notwendig ist.
      Wobei ich hier als Differenz definitiv sehe, dass du arbeitest und ich noch Schüler bin, was aber kurz vorm Abi auch nicht so viel Unterschied macht, ich bin letztendlich trotzdem min. 40 Stunden die Woche in der Schule und am Lernen.

Ich bedanke mich auf jeden Fall bei dir für die Statements :D
      Mit freundlichen Grüßen,

ALetsPlay

SPIELER seit dem 01.10.2017 (ca.)
      YOUTUBER seit dem 18.10.2017
    • Hey ALetsPlay,
      Zurzeit sind wir gerade etwas am umstruckturieren, daher dauert es im Moment alles etwas länger.
      Danke aber für dein Verständnis.
    • Obwohl das Thema schon älter ist wollte ich nur ein noch etwas loswerden:
      Danke für das Lob @ALetsPlay :) :D
      Liebe Grüße, Pixel

-> Ich bin euch immer ein Pixel vorraus! :)
      -> Ohne mich würdet ihr Minecraft nicht spielen können :P

Der Pixelige-YouTube-Kanal: BestPixelHD
      - YouTube
      Der Pixelige-Vidme-Kanal: BestPixelHD's videos - Vidme
      Der Pixelige-Twitch-Kanal: Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BestPixelHD ()

• Ich kann nicht behaupten, dass ich so lange wie manch Stammspieler hier war. Ich bin nur nen Pixel in der Timeline (HA! Wortwitz), aber dafür waren es trotzdem 2 Jahre, die mir gut gefallen haben, auch wenn es Höhen und Tiefen gab :D Ich erinnere nur mal an #Lotto :P :D
      Liebe Grüße, Pixel

- YouTube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BestPixelHD ()

• Ja glaub ich gerne :D Weißte ich habe die kompliziertesten Plugins geschrieben, aber LOTTO hab ich nie auf TJF fertig gestellt. :D :D :D
      Liebe Grüße, Pixel

- YouTube